Hop!: Unterschied zwischen den Versionen
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Aktuelle Version vom 17. Februar 2025, 19:06 Uhr
Hop! |
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Genre | Jump'n'Run |
Sprache | Deutsch |
Neueste Version | Vollversion 1.1 |
Veröffentlichung | 2005 |
Entwickelt von | Biohazard Simon |
Erstellt mit | RPG Maker 2000 |
Engine-Version | |
RPG-Atelier-ID | |
RMArchiv-ID | 855 |
Status | Fertiggestellt |
Hop! ist ein simples, 2005 von Biohazard und Simon mit dem RPG Maker 2000 erstelltes, strikt lineares Jump'n'Run mit einem Umfang von 12 Stages, die nach einmaligem Abschließen nicht erneut betreten werden können.
Geschichte
Alles war doch so friedlich in der kunterbunten Welt von Hop, doch dann kam der bitterböse König Böse und entführte die Prinzessin, indem er sie mit nur einem Happs verschlang. Zeit für Hop, durch eine vielzahl kunterbunter Jump'n'Run-Welten zu hopsen und die Prinzessin zu befreien!
Gameplay
Ähnlich wie andere eventbasierten RPG-Maker-Spiele dieses Genres aus der Zeit ist Hop! ein sehr simpler Platformer, bei dem die Bewegung Feld für Feld erfolgt und Sprünge entweder sehr hakelig verlaufen oder durch die unsaubere Programmierung mittendrin abbrechen. Gegner können durch Sprungtreffer besiegt werden, die Spielfigur selbst kann bis zu drei Treffer einstecken.
Zwischen den einzelnen Abschnitten wird für einen kurzen Moment die Karte der Spielwelt, sowie nach einigen von ihnen auch der Speicherbildschirm eingeblendet und anschließend das Geschehen mit der nächsten Stage fortgeführt.
Das im Spiel enthaltene Lebensystem für mehrere Versuche ist zuweilen kaputt und kann die Spielfigur unsichtbar in das zweite Level hineinteleportieren. Bei einem GameOver kehrt das Spiel sofort zum Titelbildschirm zurück.