Offensichtliches Cutscenefeld: Unterschied zwischen den Versionen

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Stumpf genau gegen dieses Anti-Pattern zu arbeiten [[Unauffindbar wichtiges Objekt|kann ebenso in einer Katastrophe enden]].
 
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Version vom 14. Mai 2020, 18:44 Uhr

Eine typische Sequenzverengung (gekennzeichnet)

Offensichtliche Cutscenefelder sind Punkte auf einer Map, für gewöhnlich in Form eines Events, die eine Zwischensequenz, mindestens einen kurzen Dialog oder etwas anderes Automatisches beim Betreten auslösen, ihre Existenz jedoch durch die Gestaltung der Map sehr auffällig im Voraus verraten, etwa durch künstliche Verengungen (bis auf gerademal 1 Feld Breite) oder Korridore, obwohl der Rest der Umgebung aus großen freien Flächen besteht.

Anzutreffen sind derartige Konstruktionen u.A. in dem Spiel Black Dragon Bahamut.

Stumpf genau gegen dieses Anti-Pattern zu arbeiten kann ebenso in einer Katastrophe enden.

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● GameDesign, Story und Technik (inklusive Antibeispiele)