NameInputWizard: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Makerpendium.de
(Die Seite wurde neu angelegt: „{{Tool |name=NameInputWizard <!--|bild=--> |ersteller=KotatsuAkira |os=Windows |engine=RPG Maker 2000 1.07<br />RPG Maker 2000 1.10<br />RPG Maker 200…“)
 
Zeile 4: Zeile 4:
 
|ersteller=KotatsuAkira
 
|ersteller=KotatsuAkira
 
|os=Windows
 
|os=Windows
|engine=[[RPG Maker 2000]] 1.07<br />RPG Maker 2000 1.10<br />RPG Maker 2000 1.50<br />RPG Maker 2000 1.51/1.52<br />RPG Maker 2000 1.62
+
|engine=[[RPG Maker 2000]] 1.07<br />RPG Maker 2000 1.10<br />RPG Maker 2000 1.50<br />RPG Maker 2000 1.51/1.52<br />RPG Maker 2000 1.60<br />RPG Maker 2000 1.61<br />RPG Maker 2000 1.62
 
|sprache=-
 
|sprache=-
 
<!--|patch_db=-->
 
<!--|patch_db=-->
 
|version=
 
|version=
|datum=24. Juni 2024
+
|datum=24. Juni 2024<br />28. Juni 2024
 
|download=[https://archive.org/details/RPGMakerPatch_NameInputWizard Klick]
 
|download=[https://archive.org/details/RPGMakerPatch_NameInputWizard Klick]
 
}}
 
}}

Version vom 28. Juni 2024, 03:02 Uhr

NameInputWizard
Kein Bild verfügbar
Erstellt von KotatsuAkira
Betriebssystem Windows
Für Maker/Engine RPG Maker 2000 1.07
RPG Maker 2000 1.10
RPG Maker 2000 1.50
RPG Maker 2000 1.51/1.52
RPG Maker 2000 1.60
RPG Maker 2000 1.61
RPG Maker 2000 1.62
Sprache -
Aktuelle Version
Veröffentlichung 24. Juni 2024
28. Juni 2024
Herunterladen Klick

NameInputWizard ist ein IPS-Patch für die RPG_RT.exe vom RPG Maker 2000, der den Eventbefehl zum Öffnen des Nameneingabe-Bildschirms durch das sofortige Ändern des Namens oder Spitznamens des ausgewählten Helden ersetzt. Die neue Zeichenkette wird dabei aus den Variablen #4301 bis maximal #4320 gespeist und enthält damit bis zu 20 Zeichen, auch wenn im Standardmenü, dem Kampfsystem und in der Spielstandauswahl nur die ersten 12 ohne Nebenwirkungen korrekt dargestellt werden können.

Jede Variable darf einen Wert von 0 bis 255 enthalten und wird als Äquvialent zu je einem ANSI-Byte für den Zielstring betrachtet (65 bspw. entspricht einem großen "A"). Sobald eine 0 erkannt wird, werden vorzeitig keine weiteren Zeichen mehr angehängt.

Einstellungsmöglichkeiten

  • Wurde die erste Zeichensatzseite im Befehl ausgewählt, ist der Name betroffen, bei der zweiten der Spitzname.
  • Wurde die Option zur Anzeige des derzeitigen Namens aktiviert, wird der betroffene String auf den Standardwert aus der Datenbank zurückgesetzt.
Öffnen
● RPG_RT-/Editor-Patches (IPS/HPA/EXE) von KotatsuAkira