Shooting TKool 95: Unterschied zwischen den Versionen
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− | '''Shooting Maker 95''' (jp. シューティングツクール95 / Shooting TKool 95) ist ein Programm der Entwicklergruppe '''argent''', das 1998 von [[ASCII]] als Teil der genrevielfältigen Makergeneration "95" (stehend für "Software für ab Windows 95") verkauft wurde. | + | '''Shooting Maker 95''' (jp. シューティングツクール95 / Shooting TKool 95 <span style="font-size: 0.8em;">(''95:'' きゅうじゅうご)</span>) ist ein Programm der Entwicklergruppe '''argent''', das 1998 von [[ASCII]] als Teil der genrevielfältigen Makergeneration "95" (stehend für "Software für ab Windows 95") verkauft wurde. |
Diese Software zielt darauf ab, dass der Nutzer auf einfache Weise Shoot'em'Up-Spiele erstellen kann, dabei offenbaren sich Freiheiten in Spielauflösung, Tilegrößen und weiteren Aspekten, die man in der als Hauptreihe etablierten Serie der [[RPG Maker]] bis heute noch nicht antrifft, vorallem nicht so simpel. | Diese Software zielt darauf ab, dass der Nutzer auf einfache Weise Shoot'em'Up-Spiele erstellen kann, dabei offenbaren sich Freiheiten in Spielauflösung, Tilegrößen und weiteren Aspekten, die man in der als Hauptreihe etablierten Serie der [[RPG Maker]] bis heute noch nicht antrifft, vorallem nicht so simpel. |
Version vom 22. Oktober 2014, 18:09 Uhr
シューティングツクール95 |
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Hersteller | argent |
Publisher | ASCII |
Plattform(en) | Windows |
Sprache | Japanisch |
Version | 1.01 |
Veröffentlichung | Japan 23. Januar 1998 |
Herunterladen | Nicht verfügbar |
Kaufen | Nicht verfügbar |
Credits | Composer UnisonSoundTeam |
Shooting Maker 95 (jp. シューティングツクール95 / Shooting TKool 95 (95: きゅうじゅうご)) ist ein Programm der Entwicklergruppe argent, das 1998 von ASCII als Teil der genrevielfältigen Makergeneration "95" (stehend für "Software für ab Windows 95") verkauft wurde.
Diese Software zielt darauf ab, dass der Nutzer auf einfache Weise Shoot'em'Up-Spiele erstellen kann, dabei offenbaren sich Freiheiten in Spielauflösung, Tilegrößen und weiteren Aspekten, die man in der als Hauptreihe etablierten Serie der RPG Maker bis heute noch nicht antrifft, vorallem nicht so simpel.
Es bietet darüber hinaus die Entscheidung, ob es sich um einen Vertikal- oder Horizontal-Shooter handeln soll. Trotz vieler Freiheiten beschränkt sich der Umfang eines Spieles allerdings auf 10 Stages, die genaue Anzahl kann jederzeit festgelegt werden.