KillatHome: Unterschied zwischen den Versionen
Zeile 48: | Zeile 48: | ||
<references /> | <references /> | ||
− | [[Kategorie:Entwickler/-in]] [[Kategorie:Moderator/-in im RPG-Maker-Quartier]] [[Kategorie:Stammnutzer/-in im RPG-Maker-Quartier]] Kategorie:Aldaran | + | [[Kategorie:Entwickler/-in]] [[Kategorie:Moderator/-in im RPG-Maker-Quartier]] [[Kategorie:Stammnutzer/-in im RPG-Maker-Quartier]] [[Kategorie:Aldaran]] |
Version vom 16. Juni 2022, 22:32 Uhr
Primär aktiv bei | RPG-Maker-Quartier | ||||||||||||||||||||
RMArchiv-ID | 174 | ||||||||||||||||||||
|
KillatHome (* 1988) ist ein ehemaliger deutscher RPG-Maker-Spielentwickler. Er war ab Januar 2002 in der Maker-Szene aktiv, aus dem selben Jahr stammt sein Dragonball-Fangame Final Fighting 2. Zu dieser Zeit war er auch Moderator im Ressourcenforum des RPG-Maker-Quartiers.
2003 begann er mit der Entwicklung seines Spiels Aldaran, anfangs noch unter dem Arbeitstitel Schatten der Vergangenheit. Nach mehreren konzeptionellen Änderungen kam Anfang 2004 Crocodog zum Aldaran-Team hinzu. Das Spiel entwickelte sich wegen sehr ansprechender Screenshots zu einem der am meisten erwarteten Projekte des Jahres 2004 und KillatHome wurde in dieser Zeit zu einem regelrechten Star der Maker-Szene. Ende August 2004 erschien die erste Demo, welche sehr gut von der Community angenommen wurde, aber nur einen kleinen Teil des Spiels zeigte.
Einige Zeit später wurde angekündigt, Aldaran, das mit dem RPG Maker 2000 entwickelt worden war, auf den RPG Maker XP zu portieren. Nachdem das Projekt dann ab 2005 ins Stocken kam, wurde Aldaran im Frühjahr 2006 schließlich offiziell gecancelt. Einige Zeit später zog sich KillatHome weitestgehend aus der Maker-Szene zurück.
Spiele
- E.G.N.O.M. (2002)
- Final Fighting 2 (2002)
- Aldaran (2002-2006)