Rivalität: Unterschied zwischen den Versionen
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− | ''' | + | Das Spiel eröffnet damit, dass eine Söldnerin namens ''Lielle'' einen alten Tempel erkundet. Sie hat einen Auftrag angenommen, nach einer magischen Kugel zu suchen. Doch bereits kurz nachdem sie ihr Ziel erreicht taucht eine zweite Person auf: ''Gustav'', ein alter Bekannter, welcher ebenfalls Söldner ist und den gleichen Auftrag angenommen hat, jedoch von einem anderen Auftraggeber. So beginnt ein Wettkampf zwischen den beiden, wer die Kugel als erstes finden kann. |
− | Das Spiel | + | Das Spiel wurde von Anfang an als ein Kurzspiel konzipiert. Sölf wollte dieses Spiel nur mit [[RTP|Standardressourcen]] erstellen um sich vor allem die Unterschiede von RPGVXAce verglichen mit den älteren [[RPG Maker|Makern]] anzuschauen, da er bis zu diesem Zeitpunkt fast ausschließlich mit dem [[RPG Maker 2000]]/[[RPG Maker 2003|2003]] gearbeitet hatte. |
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+ | [[Kategorie:RPG-Maker-VXAce-Spiel]] [[Kategorie:Vollversion]] [[Kategorie:2013]] [[Kategorie:2015]] [[Kategorie:Klassisches Rollenspiel]] [[Kategorie:Deutsch]] [[Kategorie:Englisch]] |
Aktuelle Version vom 17. April 2023, 09:26 Uhr
Rivalität |
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Genre | Klassisches Rollenspiel |
Sprache | Deutsch |
Neueste Version | Vollversion 1.3 |
Veröffentlichung | 2013 2015 |
Entwickelt von | Sölf |
Erstellt mit | RPG Maker VX Ace |
RPG-Atelier-ID | 892 |
RMArchiv-ID | 241 |
Status | Fertiggestellt |
Rivalität ist ein RPG-Maker-VX-Ace-Spiel, welches von Sölf erstellt wurde. Das Spiel erschien 2013 und wurde nach mehreren Updates als Version 1.1 veröffentlicht. 2015 übersetzte Sölf das Spiel ins Englische und beseitigte einige weitere Bugs, weshalb die englische Version des Spiels als Version 1.3 veröffentlicht wurde.
Das Spiel eröffnet damit, dass eine Söldnerin namens Lielle einen alten Tempel erkundet. Sie hat einen Auftrag angenommen, nach einer magischen Kugel zu suchen. Doch bereits kurz nachdem sie ihr Ziel erreicht taucht eine zweite Person auf: Gustav, ein alter Bekannter, welcher ebenfalls Söldner ist und den gleichen Auftrag angenommen hat, jedoch von einem anderen Auftraggeber. So beginnt ein Wettkampf zwischen den beiden, wer die Kugel als erstes finden kann.
Das Spiel wurde von Anfang an als ein Kurzspiel konzipiert. Sölf wollte dieses Spiel nur mit Standardressourcen erstellen um sich vor allem die Unterschiede von RPGVXAce verglichen mit den älteren Makern anzuschauen, da er bis zu diesem Zeitpunkt fast ausschließlich mit dem RPG Maker 2000/2003 gearbeitet hatte.
Sölf setzte die Geschichte später auf dem RPG Maker MV mit dem Spiel Kameradschaft fort.