Gekiganger: Unterschied zwischen den Versionen
(7 dazwischenliegende Versionen von 3 Benutzern werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 3: | Zeile 3: | ||
|avatar=gekiganger_avatar.gif | |avatar=gekiganger_avatar.gif | ||
|altenicks='''Markus 07/2001'''; '''Xcube''' | |altenicks='''Markus 07/2001'''; '''Xcube''' | ||
− | |geburtsjahr= | + | |geburtsjahr=1983 |
− | |bekanntdurch=Moderator im [[Multimediaxis|MMX]]<br>[[Metropolis - Das Community RPG|Metropolis]]-Organisation<br>[[Keypatch-Demo]] | + | |bekanntdurch=[[Moderator]] im [[Multimediaxis|MMX]]<br>[[Metropolis - Das Community RPG|Metropolis]]-Organisation<br>[[Keypatch-Demo]] |
|aktivbei=[[Multimediaxis|MMX]] | |aktivbei=[[Multimediaxis|MMX]] | ||
+ | |rmarchiv_id=1391 | ||
|mmx_id=189 | |mmx_id=189 | ||
|mmx_datum=02.08.2001 | |mmx_datum=02.08.2001 | ||
Zeile 17: | Zeile 18: | ||
|kami_posts=14 | |kami_posts=14 | ||
}}__NOTOC__ | }}__NOTOC__ | ||
− | '''Gekiganger''' (* | + | '''Gekiganger''' (* 1983) ist ein ehemaliger deutscher [[RPG Maker|RPG-Maker]]-Spielentwickler. Sein Nutzername ''Gekiganger'' basiert auf der gleichnamigen Unterserie ''[[wikipedia:en:Gekiganger_III|Gekiganger 3]]'' aus der [[Mangas & Anime|Anime]]-Serie ''[[wikipedia:en:Martian_Successor_Nadesico|Kidou Senkan Nadesico]]''. |
− | Er kam 2001 zum Maker und war primär im [[RPG-Atelier]] aktiv. Zwischen 2002-2003 organisierte Gekiganger unter anderem die erste und zweite Version des [[Metropolis - Das Community RPG|Community-RPGs Metropolis]], zu denen er als Techniker auch aktiv an der Entwicklung mitwirkte. Ebenfalls als Skripter war er an [[Eternal Legends - The Demon Saga]] beteiligt. Die [[Keypatch-Demo]], die dem [[Tastenpatch]] von [[Ineluki]] beilag, ist ebenfalls ein Werk Gekingangers. Sein einziges Stand-Alone-Spiel war [[Eternal Legends II - Die Grenzen des Universums|The Nightmare Project]], an dem er an der Seite von [[Square]] mitwirkte. Bei ''Eternal Legends'' ist er ebenfalls in den Credits zu finden. | + | Er kam 2001 zum Maker und war primär im [[RPG-Atelier]] aktiv. Zwischen 2002-2003 organisierte Gekiganger unter anderem die erste und zweite Version des [[Metropolis - Das Community RPG|Community-RPGs Metropolis]], zu denen er als Techniker auch aktiv an der Entwicklung mitwirkte. Ebenfalls als Skripter war er an [[Eternal Legends - The Demon Saga]] beteiligt. Die [[Keypatch-Demo]], die dem [[Tastenpatch]] von [[Ineluki]] beilag, ist ebenfalls ein Werk Gekingangers. Sein einziges Stand-Alone-Spiel war [[Eternal Legends II - Die Grenzen des Universums|The Nightmare Project]], an dem er an der Seite von [[Square]] mitwirkte. Bei ''Eternal Legends'' ist er ebenfalls in den Credits zu finden. Daneben war er technischer Entwickler für das von Ineluki initiierte Projekt [[Doom's Gate]]. |
==Links== | ==Links== | ||
Zeile 27: | Zeile 28: | ||
{{NavboxMP3Key}} | {{NavboxMP3Key}} | ||
− | [[Kategorie:Entwickler/-in]] [[Kategorie:Moderator/-in bei Multimediaxis]] [[Kategorie:Stammnutzer/-in bei Multimediaxis]] | + | [[Kategorie:Entwickler/-in]] [[Kategorie:Moderator/-in bei Multimediaxis]] [[Kategorie:Stammnutzer/-in bei Multimediaxis]] [[Kategorie:Teilnahme an NATO oder BMT]] |
Aktuelle Version vom 18. Mai 2023, 08:58 Uhr
Gekiganger |
---|
Primär aktiv bei | MMX | ||||||||||||
RMArchiv-ID | 1391 | ||||||||||||
|
Gekiganger (* 1983) ist ein ehemaliger deutscher RPG-Maker-Spielentwickler. Sein Nutzername Gekiganger basiert auf der gleichnamigen Unterserie Gekiganger 3 aus der Anime-Serie Kidou Senkan Nadesico.
Er kam 2001 zum Maker und war primär im RPG-Atelier aktiv. Zwischen 2002-2003 organisierte Gekiganger unter anderem die erste und zweite Version des Community-RPGs Metropolis, zu denen er als Techniker auch aktiv an der Entwicklung mitwirkte. Ebenfalls als Skripter war er an Eternal Legends - The Demon Saga beteiligt. Die Keypatch-Demo, die dem Tastenpatch von Ineluki beilag, ist ebenfalls ein Werk Gekingangers. Sein einziges Stand-Alone-Spiel war The Nightmare Project, an dem er an der Seite von Square mitwirkte. Bei Eternal Legends ist er ebenfalls in den Credits zu finden. Daneben war er technischer Entwickler für das von Ineluki initiierte Projekt Doom's Gate.