Sternenkind-Saga: Unterschied zwischen den Versionen
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+ | Die Entwicklung des Spiels startete bereits im Jahr 2002; nach 12 Jahren erschien schließlich die Vollversion 1.0. Seitdem arbeitet das Team an Patches und einer geplanten Erweiterung mit dem Namen ''Kriegsherren-Edition''. Damit ist Sternenkind-Saga eines der am längsten in Entwicklung befindlichen Makerspiele überhaupt. | ||
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+ | ==Über das Spiel== | ||
+ | ''Sternenkind-Saga'' besitzt ein eigenes Talente- und Fähigkeiten-System. Mit jedem Kampf sammelt ihr bestimmte Punkte und könnt mit ihrer Hilfe neue Fähigkeiten oder verbesserte Fähigkeiten freischalten. So könnt ihr nach und nach lernen zu schwimmen, alte Schriften zu lesen oder Gefahren zu wittern. Somit kann man auch bei wiederholten Besuchen alter Orte immer wieder etwas Neues entdecken. Selbst der Bau eines eigenen Dorfes ist im Verlauf des Spiels möglich. <br> | ||
+ | Während Demos vor der Veröffentlichung der Vollversion noch das Standardkampfsystem nutzten, wurde es in der Version 1.0 durch ein eigenes rundenbasiertes System ersetzt. | ||
+ | Das Spiel war sechs Mal in der näheren Auswahl zum [[Projekt des Monats]] im [[RPG-Atelier]], drei Mal davon landete es dabei auf Platz 1. | ||
− | == Handlung == | + | ==Handlung== |
− | Karadon - wildes und raues Land im Norden, eine Insel, gebeutelt vom Schrecken des Krieges, der vor einem Jahr mit eiserner Faust von Wolfsmenschen auf die Nachbarinsel getragen wurde. Alle Versuche, die Insel zurückzuerobern, scheiterten am verbissenen Wiederstand der Dämonenwölfe und so ist die Drachenhalle gezwungen, selbst junge Männer und Frauen ohne Erfahrung in den Krieg zu schicken. Einer dieser Männer, der nach einer schnellen Ausbildung in den Kampf gejagt werden soll, ist Haaki Weykenson, ein Junge, der seit einigen Wochen von seltsamen Alpträumen geplagt wird, in denen er ein noch größeres Übel sieht, das beginnt, sich zu erheben... | + | Karadon - wildes und raues Land im Norden, eine Insel, gebeutelt vom Schrecken des Krieges, der vor einem Jahr mit eiserner Faust von Wolfsmenschen auf die Nachbarinsel getragen wurde. Alle Versuche, die Insel zurückzuerobern, scheiterten am verbissenen Wiederstand der Dämonenwölfe und so ist die Drachenhalle gezwungen, selbst junge Männer und Frauen ohne Erfahrung in den Krieg zu schicken. <br> |
+ | Einer dieser Männer, der nach einer schnellen Ausbildung in den Kampf gejagt werden soll, ist ''Haaki Weykenson'', ein Junge, der seit einigen Wochen von seltsamen Alpträumen geplagt wird, in denen er ein noch größeres Übel sieht, das beginnt, sich zu erheben... | ||
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+ | ==Links== | ||
+ | *[https://docs.google.com/document/d/1RrF1HpIrPsLDtz5u-T4W23Mzz71FWbjPhJa0P28MOB4/edit Interview mit Daen zum Release der Vollversion] | ||
+ | *[https://www.multimediaxis.de/forums/325-Sternenkind-Saga-%C2%96-Vollversion?s=593f1f456b27c12a145d6136cc0c09bd Sternenkind-Sagas Unterforum im RPG-Atelier] | ||
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+ | *[https://www.youtube.com/playlist?list=PLzV-_jHypTUsbPCki2eBLBYTna5jb6L-M Playlist von EternalGames] | ||
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+ | [[Kategorie:RPG-Maker-2000-Spiel]] [[Kategorie:Spiel mit SKS]] [[Kategorie:Klassisches Rollenspiel]] [[Kategorie:Vollversion]] [[Kategorie:2004]] [[Kategorie:2010]] [[Kategorie:2014]] [[Kategorie:2015]] [[Kategorie:Deutsch]] [[Kategorie:Spiel mit Goldstern im RPG-Atelier]] |
Aktuelle Version vom 19. Juni 2023, 16:53 Uhr
Sternenkind-Saga |
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Homepage | sternenkindsaga.rpg-atelier.net |
Genre | klassisches Rollenspiel |
Sprache | Deutsch |
Neueste Version | Vollversion 1.1.3 |
Veröffentlichung | 22.03.2015 |
Entwickelt von | Daen, Shinshrii, Savage |
Erstellt mit | RPG Maker 2000 |
Spielzeit | ~30 Stunden |
RPG-Atelier-ID | 367 |
RMArchiv-ID | 8 |
Herunterladen | Download |
Status | Arbeiten an Erweiterung |
Sternenkind-Saga ist ein RPG-Maker-2000-Spiel von Daen, Shinshrii und Savage. Das Spiel handelt von der Rekrutentruppe um Haaki Weykenson und deren Ausbildung für den Krieg gegen die Wolfskrieger der Garzesh.
Die Entwicklung des Spiels startete bereits im Jahr 2002; nach 12 Jahren erschien schließlich die Vollversion 1.0. Seitdem arbeitet das Team an Patches und einer geplanten Erweiterung mit dem Namen Kriegsherren-Edition. Damit ist Sternenkind-Saga eines der am längsten in Entwicklung befindlichen Makerspiele überhaupt.
Über das Spiel
Sternenkind-Saga besitzt ein eigenes Talente- und Fähigkeiten-System. Mit jedem Kampf sammelt ihr bestimmte Punkte und könnt mit ihrer Hilfe neue Fähigkeiten oder verbesserte Fähigkeiten freischalten. So könnt ihr nach und nach lernen zu schwimmen, alte Schriften zu lesen oder Gefahren zu wittern. Somit kann man auch bei wiederholten Besuchen alter Orte immer wieder etwas Neues entdecken. Selbst der Bau eines eigenen Dorfes ist im Verlauf des Spiels möglich.
Während Demos vor der Veröffentlichung der Vollversion noch das Standardkampfsystem nutzten, wurde es in der Version 1.0 durch ein eigenes rundenbasiertes System ersetzt.
Das Spiel war sechs Mal in der näheren Auswahl zum Projekt des Monats im RPG-Atelier, drei Mal davon landete es dabei auf Platz 1.
Handlung
Karadon - wildes und raues Land im Norden, eine Insel, gebeutelt vom Schrecken des Krieges, der vor einem Jahr mit eiserner Faust von Wolfsmenschen auf die Nachbarinsel getragen wurde. Alle Versuche, die Insel zurückzuerobern, scheiterten am verbissenen Wiederstand der Dämonenwölfe und so ist die Drachenhalle gezwungen, selbst junge Männer und Frauen ohne Erfahrung in den Krieg zu schicken.
Einer dieser Männer, der nach einer schnellen Ausbildung in den Kampf gejagt werden soll, ist Haaki Weykenson, ein Junge, der seit einigen Wochen von seltsamen Alpträumen geplagt wird, in denen er ein noch größeres Übel sieht, das beginnt, sich zu erheben...