Melkor: Unterschied zwischen den Versionen
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'''Melkor''' (* 1988) ist ein ehemaliger [[RPG Maker|RPG-Maker]]-Spielentwickler, der ab 2003 in der Maker-Szene und der [[RPG2k]]-Community aktiv war. | '''Melkor''' (* 1988) ist ein ehemaliger [[RPG Maker|RPG-Maker]]-Spielentwickler, der ab 2003 in der Maker-Szene und der [[RPG2k]]-Community aktiv war. | ||
''Melkors'' erstes Lebenszeichen in der Maker-Szene war die Vorstellung seines Projekts [[Bellum Deorum]] im August 2003, für das er schon früh Grafiker suchte. Er unternahm häufiger den Versuch, mit einem Grafiker ein gemeinsames [[Spieledatenbank von A bis Z|Spiel]] zu erstellen. Letztmals suchte er im September 2005 nach einem Grafiker für die Umsetzung eines geheimen Projektes. | ''Melkors'' erstes Lebenszeichen in der Maker-Szene war die Vorstellung seines Projekts [[Bellum Deorum]] im August 2003, für das er schon früh Grafiker suchte. Er unternahm häufiger den Versuch, mit einem Grafiker ein gemeinsames [[Spieledatenbank von A bis Z|Spiel]] zu erstellen. Letztmals suchte er im September 2005 nach einem Grafiker für die Umsetzung eines geheimen Projektes. | ||
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Im Oktober 2004 präsentierte ''Melkor'' mit [[Eisigental - Legenden der Tundra]] sein bekanntestes Projekt. Es versprach eine komplexe Spielwelt, die Bezug auf vergangene Taten des Spielers nehmen sollte. Für die [[NPC]]s waren individuelle Tagesabläufe geplant, abgestimmt auf den [[Tag-Nacht-Wechsel]]. | Im Oktober 2004 präsentierte ''Melkor'' mit [[Eisigental - Legenden der Tundra]] sein bekanntestes Projekt. Es versprach eine komplexe Spielwelt, die Bezug auf vergangene Taten des Spielers nehmen sollte. Für die [[NPC]]s waren individuelle Tagesabläufe geplant, abgestimmt auf den [[Tag-Nacht-Wechsel]]. | ||
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Aktuelle Version vom 6. August 2023, 12:00 Uhr
Melkor |
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Primär aktiv bei | RPG2k | ||||||||||||
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Melkor (* 1988) ist ein ehemaliger RPG-Maker-Spielentwickler, der ab 2003 in der Maker-Szene und der RPG2k-Community aktiv war.
Melkors erstes Lebenszeichen in der Maker-Szene war die Vorstellung seines Projekts Bellum Deorum im August 2003, für das er schon früh Grafiker suchte. Er unternahm häufiger den Versuch, mit einem Grafiker ein gemeinsames Spiel zu erstellen. Letztmals suchte er im September 2005 nach einem Grafiker für die Umsetzung eines geheimen Projektes.
2004 gründete Melkor die Spieleschmiede Final RPG Produktion und warb unter anderem Ray-X als Mitglied an, um das ambitionierte Spiel Olaiya zu entwickeln.
Im Oktober 2004 präsentierte Melkor mit Eisigental - Legenden der Tundra sein bekanntestes Projekt. Es versprach eine komplexe Spielwelt, die Bezug auf vergangene Taten des Spielers nehmen sollte. Für die NPCs waren individuelle Tagesabläufe geplant, abgestimmt auf den Tag-Nacht-Wechsel.
Ab 2004 beteiligte sich Melkor zudem als Mapper und Story-Schreiber am RPG2k-Team-Projekt.
Bei den Contests der RPG2k-Community beteiligte sich Melkor sowohl als Teilnehmer als auch als Jury-Mitglied.
Im Januar 2009 zog sich Melkor aus der Maker-Szene zurück.
Spiele
- Bellum Deorum (2003-...)
- Eisigental - Legenden der Tundra (2004-...)
- Olaiya (2004-..., als Teil der Spieleschmiede Final RPG Produktion)
Liste aller Contest-Beteiligungen
Mitwirkung als Juror | |||
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Jahr | Contest | ||
2005 | RPG2k-Theodore-Contest | ||
2005 | RPG2k-Future-Desert-Contest | ||
2006 | RPG2k-Gruft-/Friedhof-Contest | ||
2006 | RPG2k-Glaube-/Religion-Contest | ||
Mitwirkung als Teilnehmer | |||
Jahr | Contest | Punkte/Stimmen | Platzierung |
2004-2005 | RPG2k-Wald-Contest | 43 (von 90) | 13 |