EXtraFONT: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Makerpendium.de
(Die Seite wurde neu angelegt: „{{Tool |name=EXtraFONT |bild= |webseite=- |ersteller=KotatsuAkira |os=Windows |engine=RPG Maker 2000 1.07 |sprache=- |version=rv100 |datum=25. Mä…“)
 
Zeile 22: Zeile 22:
 
|}
 
|}
  
Um sie zu nutzen, muss mit dem [[ResourceHacker]] oder einem vergleichbaren Programm eine breitere (192px) ExFont-Bitmap in die Spielanwendung importiert oder die vorhandene, sofern durch [[:Kategorie:Patch|Patches]] im jeweiligen Spiel gerade möglich, zur Laufzeit manipuliert werden.
+
Um sie zu nutzen, muss mit dem [[Resource Hacker]] oder einem vergleichbaren Programm eine breitere (192px) ExFont-Bitmap in die Spielanwendung importiert oder die vorhandene, sofern durch [[:Kategorie:Patch|Patches]] im jeweiligen Spiel gerade möglich, zur Laufzeit manipuliert werden.
  
 
[[Kategorie:Patch (RPG Maker 2000)]] [[Kategorie:Patch (RPG_RT.exe)]] [[Kategorie:IPS-Datei]]
 
[[Kategorie:Patch (RPG Maker 2000)]] [[Kategorie:Patch (RPG_RT.exe)]] [[Kategorie:IPS-Datei]]

Version vom 25. März 2017, 12:18 Uhr

EXtraFONT
Webseite -
Erstellt von KotatsuAkira
Betriebssystem Windows
Für Maker/Engine RPG Maker 2000 1.07
Sprache -
Aktuelle Version rv100
Veröffentlichung 25. März 2017
Herunterladen Klick

EXtraFONT ist ein bisweilen nur auf Makerpendium veröffentlichter IPS-Patch für die RPG_RT.exe, der die Funktionen der ExFont so erweitert, dass sich die Anzahl der in ihr enthaltenen Spezialzeichen von 52 auf 64 erhöht.

Im normalen ANSI-Zeichensatz kommen damit folgende neue Symbole zustande:

Vor dem großen A $; $< $= $> $? $@
Nach dem kleinen z ${ $| $} $~ $? $€

Um sie zu nutzen, muss mit dem Resource Hacker oder einem vergleichbaren Programm eine breitere (192px) ExFont-Bitmap in die Spielanwendung importiert oder die vorhandene, sofern durch Patches im jeweiligen Spiel gerade möglich, zur Laufzeit manipuliert werden.