EXtraFONT: Unterschied zwischen den Versionen
Aus Makerpendium.de
(Die Seite wurde neu angelegt: „{{Tool |name=EXtraFONT |bild= |webseite=- |ersteller=KotatsuAkira |os=Windows |engine=RPG Maker 2000 1.07 |sprache=- |version=rv100 |datum=25. Mä…“) |
|||
Zeile 22: | Zeile 22: | ||
|} | |} | ||
− | Um sie zu nutzen, muss mit dem [[ | + | Um sie zu nutzen, muss mit dem [[Resource Hacker]] oder einem vergleichbaren Programm eine breitere (192px) ExFont-Bitmap in die Spielanwendung importiert oder die vorhandene, sofern durch [[:Kategorie:Patch|Patches]] im jeweiligen Spiel gerade möglich, zur Laufzeit manipuliert werden. |
[[Kategorie:Patch (RPG Maker 2000)]] [[Kategorie:Patch (RPG_RT.exe)]] [[Kategorie:IPS-Datei]] | [[Kategorie:Patch (RPG Maker 2000)]] [[Kategorie:Patch (RPG_RT.exe)]] [[Kategorie:IPS-Datei]] |
Version vom 25. März 2017, 12:18 Uhr
EXtraFONT |
---|
Webseite | - |
Erstellt von | KotatsuAkira |
Betriebssystem | Windows |
Für Maker/Engine | RPG Maker 2000 1.07 |
Sprache | - |
Aktuelle Version | rv100 |
Veröffentlichung | 25. März 2017 |
Herunterladen | Klick |
EXtraFONT ist ein bisweilen nur auf Makerpendium veröffentlichter IPS-Patch für die RPG_RT.exe, der die Funktionen der ExFont so erweitert, dass sich die Anzahl der in ihr enthaltenen Spezialzeichen von 52 auf 64 erhöht.
Im normalen ANSI-Zeichensatz kommen damit folgende neue Symbole zustande:
Vor dem großen A | $; | $< | $= | $> | $? | $@ |
Nach dem kleinen z | ${ | $| | $} | $~ | $? | $€ |
Um sie zu nutzen, muss mit dem Resource Hacker oder einem vergleichbaren Programm eine breitere (192px) ExFont-Bitmap in die Spielanwendung importiert oder die vorhandene, sofern durch Patches im jeweiligen Spiel gerade möglich, zur Laufzeit manipuliert werden.