Coolkids2000: Unterschied zwischen den Versionen

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Parallel dazu arbeitete ''coolkids2000'' an [[S.W.A.T.]], zwischenzeitlich auch als ''Battle Fighter'' betitelt. Es verfügte über einen 2-Spieler-Modus und erschien als [[Demo]].
 
Parallel dazu arbeitete ''coolkids2000'' an [[S.W.A.T.]], zwischenzeitlich auch als ''Battle Fighter'' betitelt. Es verfügte über einen 2-Spieler-Modus und erschien als [[Demo]].
  
Gemeinsam mit [[Black_Hawk]] suchte ''coolkids2000'' ab August 2004 nach Leuten für ein Gemeinschaftsprojekt, das zu diesem Zeitpunkt noch keinen Namen trug. Ob das Projekt das Anfangsstadium jemals verließ, und ob ein späteres Spiel darauf basierte, ist nicht bekannt. Ein parallel im [[Multimediaxis]] erstellter Aufruf legt nahe, dass es um ein Kartespiel gehen sollte, in dem man ähnlich wie bei Yu-Gi-Oh auf einer Duellinsel [[NPC]]s herausfordert, um Weltmeister zu werden.
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Gemeinsam mit [[Black_Hawk]] suchte ''coolkids2000'' ab August 2004 nach Leuten für ein Gemeinschaftsprojekt, das zu diesem Zeitpunkt noch keinen Namen trug. Das Konzept entsprach einem komplexen, Mittelalter-Fantasy-RPG, in dem Kämpfe in Form eines Kartenspiels ausgetragen werden sollten. Bei den Karten im eigenen Deck handelte es sich unter anderem um Charaktere, die man rekrutieren konnte. Obwohl sich [[Ray-X]] für [[CharSet]]s und Artworks, [[Bolex]] als [[Mapping|Mapper]] und [[Yami Modi]] als Karten-Designer anschlossen, hat das Projekt das Anfangsstadium vermutlich nie verlassen. Ob ein späteres Spiel auf dem Konzept basierte, ist nicht bekannt.
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Ein zuvor im [[Multimediaxis]] erstellter Aufruf legt ein nahe, dass es ursprünglich Parallelen zu Yu-Gi-Oh geben sollte, und man auf einer Duellinsel [[NPC]]s herausfordern sollte, um Weltmeister zu werden. Dieses Konzept wurde verworfen.
  
Im November 2004 stellte ''coolkids2000'' das Spiel [[Das Schwert des Schicksals]] vor, das ein klassisches Fantasy-RPG werden sollte. Geplante Features waren u.a. ein [[Tag-Nacht-Wechsel]], zufälliges Wetter und ein eigenes [[Kampfsystem]].
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Im November 2004 stellte ''coolkids2000'' das Spiel [[Das Schwert des Schicksals]] vor, das ein klassisches Fantasy-RPG werden sollte. Geplante Features waren u.a. ein [[Tag-Nacht-Wechsel]], [[Wettersystem|zufälliges Wetter]] und ein eigenes [[Kampfsystem]].
  
Ende Dezember 2004 folgte schließlich die Präsentation von [[rpg2k.de Championship]], einem von Mario Kart inspirierten Spiel, in dem Mitglieder der [[RPG2k]]-Community als Fahrer wählbar waren. Es erschienen zwei [[TechDemo]]s.
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Ende Dezember 2004 folgte schließlich die Präsentation von [[rpg2k.de Championship]], einem von Mario Kart inspirierten Spiel, in dem Mitglieder der [[RPG2k]]-Community als Fahrer wählbar waren. Es erschienen zwei [[TechDemo]]s. Zu den spielbaren Fahrern gehörten z.B. [[Alex1710]], [[Chatfriend2001]], ''coolkids2000'', [[Darth Vader]], [[iggy]], [[Squall]] und [[Wolfen]].
  
 
Zuletzt war ''coolkids2000'' im Juli 2006 im [[RPG2k]]-Forum aktiv.
 
Zuletzt war ''coolkids2000'' im Juli 2006 im [[RPG2k]]-Forum aktiv.

Aktuelle Version vom 19. Mai 2024, 23:49 Uhr

Coolkids2000 avatar.jpg
Coolkids2000 avatar.jpg
coolkids2000
(CoolKids2000)
1991
Primär aktiv bei RPG2k
Registrierung 23.08.2004
Beiträge 5
Registrierung 23.08.2004
Beiträge 20
Registrierung 23.03.2004
Beiträge 220
Registrierung 16.06.2004
Beiträge 397

coolkids2000 (* 1991) ist ein ehemaliger deutscher RPG-Maker-Spielentwickler, der ab 2004 in der Maker-Szene anzutreffen war. Er war hauptsächlich im RPG2k-Forum aktiv.

Ab 2004 stellte er eine Reihe von Projekten vor, die mitunter Maker-untypische Konzepte und Mechaniken aufwiesen. Den Anfang machte im Juni Take and Drive, ein von der GTA-Reihe inspiriertes Spiel. Geplant war ein Kalendersystem, sodass der Spieler z.B. nur eine begrenzte Anzahl an Tagen zur Verfügung hatte, um bestimmte Missionen zu erledigen. Schon im April hatte coolkids2000 im Kamikaze-Board eine Umfrage gestartet, ob Interesse an einem solchen Spiel bestehen würde.

Parallel dazu arbeitete coolkids2000 an S.W.A.T., zwischenzeitlich auch als Battle Fighter betitelt. Es verfügte über einen 2-Spieler-Modus und erschien als Demo.

Gemeinsam mit Black_Hawk suchte coolkids2000 ab August 2004 nach Leuten für ein Gemeinschaftsprojekt, das zu diesem Zeitpunkt noch keinen Namen trug. Das Konzept entsprach einem komplexen, Mittelalter-Fantasy-RPG, in dem Kämpfe in Form eines Kartenspiels ausgetragen werden sollten. Bei den Karten im eigenen Deck handelte es sich unter anderem um Charaktere, die man rekrutieren konnte. Obwohl sich Ray-X für CharSets und Artworks, Bolex als Mapper und Yami Modi als Karten-Designer anschlossen, hat das Projekt das Anfangsstadium vermutlich nie verlassen. Ob ein späteres Spiel auf dem Konzept basierte, ist nicht bekannt. Ein zuvor im Multimediaxis erstellter Aufruf legt ein nahe, dass es ursprünglich Parallelen zu Yu-Gi-Oh geben sollte, und man auf einer Duellinsel NPCs herausfordern sollte, um Weltmeister zu werden. Dieses Konzept wurde verworfen.

Im November 2004 stellte coolkids2000 das Spiel Das Schwert des Schicksals vor, das ein klassisches Fantasy-RPG werden sollte. Geplante Features waren u.a. ein Tag-Nacht-Wechsel, zufälliges Wetter und ein eigenes Kampfsystem.

Ende Dezember 2004 folgte schließlich die Präsentation von rpg2k.de Championship, einem von Mario Kart inspirierten Spiel, in dem Mitglieder der RPG2k-Community als Fahrer wählbar waren. Es erschienen zwei TechDemos. Zu den spielbaren Fahrern gehörten z.B. Alex1710, Chatfriend2001, coolkids2000, Darth Vader, iggy, Squall und Wolfen.

Zuletzt war coolkids2000 im Juli 2006 im RPG2k-Forum aktiv.

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