PhoenixX 2: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Makerpendium.de
 
(19 dazwischenliegende Versionen von 3 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
{{DISPLAYTITLE:hi}}
+
{{DISPLAYTITLE:PhoenixX_2}}
agaga
+
{{Person_Info
 +
|name=PhoenixX_2
 +
|geburtsjahr=1987/88
 +
|bekanntdurch=[[RPG Maker 2000 1.07b Patch|1.07b-Patch]]
 +
|gamingw_id=33834
 +
|gamingw_wbm=
 +
|gamingw_datum=23.07.2003
 +
|gamingw_posts=56+
 +
}}
 +
__NOTOC__
 +
'''PhoenixX_2''' (ca. *1987/88; eigentlich ''Mike Weir'') ist ein ehemaliger kanadischer [[RPG Maker|RPG-Maker]]-Szener. Bekannt ist er insbesondere für seine englische Übersetzung des [[Simulation RPG TKool 95|Sim RPG Maker 95]]. Außerdem entwickelte er den ''[[RPG Maker 2000 1.07b Patch|1.07b-Patch]]'' (auch als ''Font-Fix-Patch'' bekannt) für [[Don Miguel]]s inoffizielle Übersetzung des [[RPG Maker 2000]]. Darüber hinaus unterstützte er auch direkt Don bei dessen [[RPG Maker 2000|RM2k]]-Übersetzung, in dem er dessen holpriges Englisch korrigierte.
 +
 
 +
Bis mindestens 2006 war er in einschlägigen Makerforen anzutreffen, etwa bei [[GamingW.net]].
 +
 
 +
Er studierte später Informatik und ist heute als selbstständiger Softwareentwickler tätig.
 +
 
 +
== Links ==
 +
* [http://web.archive.org/web/20010114013100/http://phoenix.rpgmaker.net/ ehemalige Webseite]
 +
* [https://github.com/phoenixx2 Github-Profil]
 +
{{FrüheInternationaleMakerSzene}}
 +
[[Kategorie:Übersetzer/-in eines Makers]] [[Kategorie:Entwickler/-in von Maker-Patches]]

Aktuelle Version vom 7. Oktober 2022, 09:38 Uhr

PhoenixX_2
1987/88
Primär bekannt für
Registrierung 23.07.2003
Beiträge 56+

PhoenixX_2 (ca. *1987/88; eigentlich Mike Weir) ist ein ehemaliger kanadischer RPG-Maker-Szener. Bekannt ist er insbesondere für seine englische Übersetzung des Sim RPG Maker 95. Außerdem entwickelte er den 1.07b-Patch (auch als Font-Fix-Patch bekannt) für Don Miguels inoffizielle Übersetzung des RPG Maker 2000. Darüber hinaus unterstützte er auch direkt Don bei dessen RM2k-Übersetzung, in dem er dessen holpriges Englisch korrigierte.

Bis mindestens 2006 war er in einschlägigen Makerforen anzutreffen, etwa bei GamingW.net.

Er studierte später Informatik und ist heute als selbstständiger Softwareentwickler tätig.

Links

Öffnen
● Die frühe internationale Maker-Szene