EXtraFONT: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Makerpendium.de
Zeile 21: Zeile 21:
 
|'''''<u>Nach</u> dem kleinen z'''''||$<nowiki>{</nowiki>||$<nowiki>|</nowiki>||$<nowiki>}</nowiki>||$~||$||$€
 
|'''''<u>Nach</u> dem kleinen z'''''||$<nowiki>{</nowiki>||$<nowiki>|</nowiki>||$<nowiki>}</nowiki>||$~||$||$€
 
|}
 
|}
 +
<small>''In dieser Tabelle werden möglicherweise nicht alle Zeichen korrekt dargestellt.''</small>
  
 
Um sie zu nutzen, muss mit dem [[Resource Hacker]] oder einem vergleichbaren Programm eine breitere (192px) ExFont-Bitmap in die Spielanwendung importiert oder die vorhandene, sofern durch [[:Kategorie:Patch|Patches]] im jeweiligen Spiel gerade möglich, zur Laufzeit manipuliert werden.
 
Um sie zu nutzen, muss mit dem [[Resource Hacker]] oder einem vergleichbaren Programm eine breitere (192px) ExFont-Bitmap in die Spielanwendung importiert oder die vorhandene, sofern durch [[:Kategorie:Patch|Patches]] im jeweiligen Spiel gerade möglich, zur Laufzeit manipuliert werden.

Version vom 21. Januar 2021, 02:06 Uhr

EXtraFONT
Kein Bild verfügbar
Erstellt von KotatsuAkira
Betriebssystem Windows
Für Maker/Engine RPG Maker 2000 1.07
Sprache -
Aktuelle Version rv100
Veröffentlichung 25. März 2017
Herunterladen Klick

EXtraFONT ist ein bisweilen nur auf Makerpendium veröffentlichter IPS-Patch für die RPG_RT.exe, der die Funktionen der ExFont so erweitert, dass sich die Anzahl der in ihr enthaltenen Spezialzeichen von 52 auf 64 erhöht.

Im normalen ANSI-Zeichensatz kommen damit folgende neue Symbole zustande:

Vor dem großen A $; $< $= $> $? $@
Nach dem kleinen z ${ $| $} $~ $? $€

In dieser Tabelle werden möglicherweise nicht alle Zeichen korrekt dargestellt.

Um sie zu nutzen, muss mit dem Resource Hacker oder einem vergleichbaren Programm eine breitere (192px) ExFont-Bitmap in die Spielanwendung importiert oder die vorhandene, sofern durch Patches im jeweiligen Spiel gerade möglich, zur Laufzeit manipuliert werden.

Öffnen
● RPG_RT-/Editor-Patches (IPS/HPA/EXE) von KotatsuAkira