Destroy the Postbote
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Destory the Postbote |
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Genre | Fungame |
Sprache | Deutsch |
Neueste Version | v1.0 |
Veröffentlichung | 2001 |
Entwickelt von | Judeau |
Erstellt mit | RPG Maker 2000 |
RMArchiv-ID | 45 |
Status | Fertiggestellt |
Das mit dem RPG Maker 2000 von Judeau (damals noch „Kenji“) entwickelte Destroy the Postbote markiert den Beginn einer 9-teiligen Spiele-Serie, die trotz verhältnismäßig geringem Anspruch gewissen Kultstatus in den frühen Jahren innerhalb der deutschen RPG-Maker-Szene erlangte.
Es bildete den Auftakt einer ganzen Serie von Maker-Spielen.
Nach eigenen Angaben entstand Judeau die Idee für das Spiel bei einer „Blödelei mit Schulfreunden“ und war insbesondere von der Anfangssequenz von Vampires Dawn 1 inspiriert, in der Asgar nach einer Demütigung ein ganzes Dorf niedermetzelt.
Spielstruktur
- Arcade Mode: Im Arcade-Modus stehen acht Spielfiguren zur Auswahl, welche allesamt zwei eigene Stages besitzen, d.h. das Hauptspiel bietet insgesamt 16 verschiedene Arcade-Stages.
- Modifications: Hier stehen nochmals drei spezielle Stages zur Auswahl.
- Time Attack!!: Innerhalb eines Zeitlimits gilt es so viele Postboten wie nur möglich zu splattern.
- Kill 4 Free: Ein unendlich ablaufender Freispiel-Modus.
- Postbote strikes back!: Hier schlüpft man in die Rolle eines überlebenden Postboten und muss alle aus dem regulären Arcade-Modus bekannten Monster erledigen.
- Trainings: Lediglich eine Mini-Stage, um sich mit der Spielweise vertraut zu machen.
Bilder
Links
- Webseite des Spiels (Archivierte Version vom 16. März 2005)
- Interview mit Judeau in Yoraikos Spottcast, mit Informationen zu Destroy the Postbote
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